Anno 1800 Deutsch Wiki
Advertisement

Die alte Welt ist die erste spielbare Region in Anno 1800. Sie basiert auf dem europäischen 19. Jahrhundert. Jedes Spiel startet in der neuen Welt. Später erreicht der/die Spieler/in weitere Regionen, wie die neue Welt, das Kap Trelawney (DLC Gesunkene Schätze) oder die Arktis.

In der alten Welt kann der/die Spieler/in große europäische Städte während der Industrialisierung und mit den Erfindungen dieser Zeit bauen.

Wie jede Region besteht die alte Welt aus verschiedenen Inseln, die unterschiedliche Größen, Fruchtbarkeiten und Ressourcen haben.

Die Eigenschaften und Anordnung der Inseln hängen von den Einstellungen ab, die bei der Erstellung des Spiels gewählt wurden. In der Regel startet das Spiel auf einer zufälligen Karte, jedoch hat jede Karte eine spezifische Nummer. Über diese Nummern, auch "Seed" genannt, lassen sich bestimmte Karten auswählen und wiederfinden.

Außer dem/der Spieler/in und seinen/ihren Gegnern (menschliche oder von der KI gesteuerte Computergegner) können sich neutrale Händler und Piraten in der alten Welt befinden. Jede/r besiedelt eine eigene Insel. Sir Archibald Blake ist in dieser Region immer vertreten, während die Anwesenheit von Madame Kahina, Eli Bleakworth und der Piratin Anne Harlow optional ist.

Bevölkerung

Die Bevölkerung der alten Welt unterteilt sich in fünf Bevölkerungsstufen:

Produktion

Die ersten beiden Bevölkerungsstufen benötigen viele Ackerbau- und Tierzuchtbetriebe, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Höhere Stufen hängen hauptsächlich von der Industrialisierung, der Schwerindustrie und Bodenschätzen ab.

Endprodukte, die in der alten Welt hergestellt werden können, sind:

Bauern:

Arbeiter:

Handwerker:

Ingenieure:

Investoren:

Beziehung zu anderen Regionen

Verschiedene Waren werden in der alten Welt benötigt, müssen jedoch in der neuen Welt hergestellt und importiert werden:

Einige Waren, die in der alten Welt produziert werden, werden auch in der neuen Welt benötigt und müssen dorthin exportiert werden:

Advertisement