Anno 1800 Deutsch Wiki
Advertisement

Der Anno 1800 Verbrauchsrechner ist eine Tabelle, die Ihnen zeigt, ob Sie die Bedürfnisse Ihrer Bevölkerung basierend auf Ihren Wohnhäuser und Ihrer Produktion erfüllen. Es enthält Funktionen für Wohnhäuser, die auf mehrere Inseln verteilt sind und die Effizienz Ihrer Produktionsketten berücksichtigt.

Anno 1800 Verbrauchsrechner

Link

Den Rechner finden sie hier.

Gebrauchsanweisung

Um die Tabelle zu verwenden, müssen Sie zuerst eine eigene Kopie der ursprünglichen Tabelle erstellen. Eine Kopie kann durch Herunterladen als Excel- oder Open Office-Dokument oder durch Erstellen einer Kopie auf Ihr eigenes Google Drive erstellt werden. Die Anweisungen finden Sie am Ende der Tabelle selbst und lauten wie folgt:

  • Kopieren Sie dies auf Ihr eigenes Google Drive oder laden Sie es als Excel herunter (im Menü Datei).
  • Geben Sie oben die Anzahl der Häuser jeder Stufe ein (Spalte E). Wenn Sie mehrere Inseln haben, die ihre Ressourcen gemeinsam nutzen, können Sie die Spalten F, G und H verwenden.
  • Wenn Sie mehrere Inseln haben, die KEINE Ressourcen gemeinsam nutzen, erstellen Sie einfach eine Kopie des Vorlagenblatts für jede Insel. Benennen Sie die Vorlagenblätter um, um zu verfolgen, welche welche ist.
  • Sie sehen jetzt, wie viele von jedem endgültigen Gebäude in einer Kette Sie benötigen (Spalte D ab Zeile 14).
  • Geben Sie an, wie viele Endgebäude Sie derzeit haben (Spalte E) und wie hoch die durchschnittliche Effizienz des Endgebäudes ist (Spalte G).
  • Sehen Sie leicht, ob Sie eine Überproduktion haben oder nicht (Spalte F).
  • Ändern Sie keinen der Werte außerhalb der Eingabefelder. Ignorieren Sie die anderen Blätter.

Lizenz

Die Tabelle verfügt über eine Public Domain CC0-Lizenz "Keine Rechte vorbehalten", mit der Sie die Tabelle frei kopieren, verwenden, ändern und verteilen können.

Advertisement