Anno 1800 Deutsch Wiki
Advertisement

Arbeitskräfte, die von Ihrer Bevölkerung erzeugt werden, sind für den Betrieb von Produktionsgebäuden erforderlich. In Anno 1800 ist die Belegschaft in Bevölkerungsschichten unterteilt: Bauern arbeiten auf landwirtschaftlichen Feldern, während Arbeiter in Fabriken arbeiten. Jede Art von Arbeitskräften ist erforderlich, um Ihre Städte zu erhalten. Ihre Landwirte können nicht in modernen Fabriken arbeiten, in denen Ingenieure beschäftigt werden müssen.

Jeder Wohnsitz erzeugt die gleiche Menge an Arbeitskräften wie eine Anzahl von Menschen, die darin leben. Der Personalbestand Ihrer Insel wird im oberen Bereich des Bildschirms angezeigt ( Screenshot erforderlich ). Nachdem Sie den Mauszeiger über einen bestimmten Belegschaftstyp bewegt haben, erfahren Sie, wie viele Personen dieser Schicht Belegschaft bereitstellen und wie viele Personen derzeit beschäftigt sind. In Anno 1800 hat Arbeitslosigkeit keine Auswirkung auf das Gameplay, es ist immer besser, einen Überschuss an Arbeitskräften zu haben, als ein Defizit.

Jedes Produktionsgebäude erfordert eine bestimmte Anzahl von Arbeitern aus einer bestimmten Schicht, um mit 100% Produktivität zu arbeiten. Wenn es an Arbeitskräften mangelt, wird das Defizit auf alle Fabriken aufgeteilt - ihre Produktionszeit ist länger und ihre Produktivität liegt unter 100%. Um das Defizit auszugleichen, können Sie die Arbeitsbedingungen anpassen, dies kann sich jedoch negativ auf das Glück Ihrer Bevölkerung auswirken.

Einige Items können ändern, wie viele Arbeitskräfte Ihre Bevölkerung erzeugt oder wie viele Arbeitskräfte Ihre Fabriken benötigen.

Belegschaftstransfer

Der Personalüberschuss kann auf verschiedene Inseln aufgeteilt werden. Inseln, auf denen Pendlerhäfen gebaut wurden, teilen sich ihre Arbeitskräftepools - alle Arbeitskräfte von verbundenen Inseln können auf jeder Insel eingesetzt werden, ohne dass auf jeder Insel Städte gebaut werden müssen.

Advertisement