Anno 1800 Deutsch Wiki
Advertisement

Das Frachtschiff ist ein robustes und zuverlässiges Handelsschiff mit einer großen Frachtkapazität.

Strategie

Das Frachtschiff ist zwar deutlich teurer als ein Klipper, hat jedoch sechs Laderäumen, um Fracht zu befördern und erleidet unter Volllast fast keine Verlangsamung. In Kombination mit zwei Item Slots und der Tatsache, dass sie nicht vom Wind gebremst werden, eignen sich Frachtschiffe perfekt für Handelsrouten zwischen den Welten.

Frachtschiffe sollten Klipper nicht eins zu eins ersetzen, es sei denn der/die Spieler/in hat Geld im Überfluss Das Verhältnis eins zu zwei ist denkbar. Sie sollten für Handelsrouten, die große Mengen und konstante Geschwindigkeit erfordern, wie Rum, eingesetzt werden. Frachtschiffe sind zuverlässiger als Segelschiffe, da sie widerstandsfähiger sind.

Frachtschiffe sind auch ausgezeichnete Schiffe für Expeditionen; Sie haben die gleichen Statistiken wie jedes andere Transportschiff, aber acht Slots, von denen sechs Waren-Slots sind, die eine gute Vorbereitung ermöglichen.

Geschichte und Wissenswertes

Gelegentlich wird das Frachtschiff auch als Collier bezeichnet, sowohl vom Anno-Team als auch von Sprachzeilen oder Questbeschreibungen im Spiel. Colliers sind Schiffe, die dem Kohletransport gewidmet sind.

Das erste kommerziell erfolgreiche dampfgetriebene Transportschiff war das 1807 eingeführte North River Steamboat. Der Seehandel wurde bis zur zweiten Hälfte des Jahrhunderts weiterhin von Segelkraft dominiert.

Moderne Frachtschiffe bewegen sich im Durchschnitt nicht viel schneller als die schnellsten Segeltransportschiffe. Infolgedessen wurden Vorschläge unterbreitet, Frachtschiffen wieder Segelkraft zu verleihen, um den Verbrauch fossiler Brennstoffe zu senken.

Patch-Verlauf

Union Update 2 (15 Mai 2019):

  • Die Trefferpunkte wurden von 3500 auf 4000 erhöht

Spiel Update 5 (10 September 2019):

  • Kaufpreis von 27k erhöhtCredits.png auf 300kCredits.png (offizielle Patchnotes notiert 30kCredits.png als vorherigen Preis)
  • Der Verkaufserlös stieg von 27kCredits.png auf 150kCredits.png

Advertisement