Anno 1800 Deutsch Wiki
Advertisement

Die Fregatte ist ein schnelles Dreimast-Militärschiff mit einem mittelgroßen Frachtraum. Es ist mit 2 Kanonenseiten bewaffnet

Varianten

Ihre einzige Variante ist die Piraten Fregatte.pngPiraten Fregatte.

Strategie

Die Fregatte ist das schnellste bewaffnete Segelschiff. Es ist nur geringfügig schneller als das Kanonenboot und hat keine nach vorne gerichteten Kanonen, gleicht dies jedoch mit seiner Haltbarkeit und leicht erhöhten Reichweite sowie seiner Schussfähigkeit aus 2 einzelne Breitseiten.Trotz der höheren Manövrierfähigkeit im Vergleich zum Linienschiff.pngLinienschiff ist es aufgrund der kürzeren Nachladezeiten der Breitseiten nicht möglich, beide Breitseiten mit maximaler theoretischer Geschwindigkeit auf ein einziges Ziel abzufeuern.

Das einzige Segelschiff, das etwas schneller als die Fregatte ist, ist der Klipper.png Klipper, das von jeder Fracht, die es hält, unbewaffnet und verlangsamt wird. Dies macht die Fregatten zu einer hervorragenden Wahl, um sie zu eskortieren, da sie ihrer Geschwindigkeit entsprechen und über eine ausreichende Haltbarkeit verfügen, um Piratenschiffe abzuwehren oder zu verlangsamen, um zu entkommen.

Wissenswerte

Fregatten waren im 18. und 19. Jahrhundert weitverbreitete bewaffnete Schiffe. Mit ihrem 3-Mast-Rigg und den schlanken Rümpfen waren sie in erster Linie auf Geschwindigkeit ausgelegt.

Patch-Verlauf

Spiel Update 5 (September 10, 2019):

  • Kaufpreis von 21.5kCredits.png gesenkt auf 20kCredits.png
  • Verkaufserlös von 21.5kCredits.png abgesenkt auf 10kCredits.png

Advertisement