Anno 1800 Deutsch Wiki
Advertisement

Das Produzieren verschiedener Waren ist ein wesentlicher Bestandteil des Anno 1800-Spiels. Die Produktion versorgt Ihr Reich mit Baumaterialien und Verbrauchsmaterialien, die den Bedürfnissen Ihrer Bevölkerung entsprechen. Sie können auch mit Waren handeln, die Sie produzieren, um Geld zu verdienen oder Ihren Ruf bei anderen Spielern zu verbessern. Produktionsgebäude werden in komplexe Produktionsketten versammelt, deren Endprodukte gewöhnlich das wertvollste sind.

Viele grundlegende Produktionsgebäude benötigen Zugang zu bestimmten Fruchtbarkeiten oder Ressourcen

Produktivität

Jedes Produktionsgebäude produziert Waren mit einer bestimmten Produktionsrate. Das Konstruktionsmenü zeigt die Zeit an, die benötigt wird, um 1 Tonne des Ausgangsprodukts zu produzieren. Für jede Tonne des Produkts wird auch 1 Tonne des Eingabeprodukts benötigt. Anhand der Produktionszeit kann das perfekte Verhältnis aller Gebäude ermittelt werden, die eine Produktionskette bilden.

Die aktuelle Produktionsrate, die in der Benutzeroberfläche des Produktionsgebäudes überprüft werden kann, kann durch verschiedene Faktoren geändert werden:

  • Ausreichende Arbeitskräfte sind wichtig, um die Produktionsgebäude in Betrieb zu halten. Ein Mangel an Arbeitskräften senkt die Produktionsrate.
  • Sie können die Arbeitsbedingungen ändern, um die Schichten Ihrer Mitarbeiter zu verlängern oder zu verkürzen und so die Produktivität zu steigern oder zu verringern. Es wirkt sich jedoch auch auf die Zufriedenheit Ihrer Bevölkerung und die Wahrscheinlichkeit von Zwischenfällen in der Stadt aus.
  • Gegenstände, die in Gewerkschaften oder im Büro des Hafenmeisters eingerichtet sind, können die Produktivität Ihrer Gebäude drastisch verändern. Einige Produkte erhöhen einfach die Produktivität, andere verringern den Wartungs- oder Personalbedarf, andere können sogar den Input und Output von Fabriken verändern.
  • Elektrizität verdoppelt die Produktivität Ihrer Fabriken. Einige moderne Fabriken benötigen Strom, um überhaupt in Betrieb zu gehen.

Logistik

Produktionsgebäude liefern ihre produzierten Waren an andere Gebäude, die diese Waren benötigen. Ein Lager ist nur für das letzte Gebäude in einer Kette erforderlich, oder wenn Sie keine Verbindungskette erstellen möchten oder können.

Produktionsgebäude werden die Gebäude, an die sie liefern, in Gelb hervorheben, und Gebäude, die sich in Reichweite befinden (aber keine Lieferungen von diesem Produktionsgebäude erhalten), in Hellgrün.

Advertisement